Jaqueline Högl - G Schärding

wie komme ich zu meiner Literatur?

wie komme ich zu meiner Literatur?

by Hoegl (VWA) Jacqueline -
Number of replies: 1

In den Ferien werde ich nach Passau in die Unibibliothek fahren und mir dort die Bücher und Zeitschriften ansehen und wenn möglich auch mit nach Hause nehmen oder sonst scannen oder kopieren. Ich habe auch einer Bekannten aus Wien geschrieben, sie nimmt mir 4 Bücher mit, und einem anderen, der mir wahrscheinlich 2 Bücher aus Linz mitnimmt. Ich hoffe das klappt. 

Im VWA-Kurs habe ich nichts neues gehört, nur dass der Erwartungshorizont sehr genau sein soll. Ich warte ab, was ich aus der Literatur entnehmen kann und werde dann einige Leitfragen erstellen, welche ich in den Erwartungshorizont schreibe. 

 

In reply to Hoegl (VWA) Jacqueline

Re: wie komme ich zu meiner Literatur?

by Humer Martin -
Zunächst noch ein Punkt, der (mit Verspätung meinerseits) an deine Mail v. 3.12. anknüpft: Du hast darin gefragt, ob die Forschungsfrage um den Zusatz "in der Region Schärding" erweitert werden soll. Ich denke, dass dies nicht zwingend erforderlich ist, wobei die Möglichkeit, empirische Daten aus der Region zu gewinnen und zum Gegenstand der Arbeit zu machen auf jeden Fall gewahrt bleibt. Nach Abklärung dieses Punktes hier also nochmals meine Bitte: Die nunmehr geklärte Fragestellung in einer einfachen Mitteilung hier im Forum deponieren. Die anvisierten nächsten Schritte sind schon sehr konkret und zielorientiert. Ich würde aber trotzdem ergänzend empfehlen, noch vor Zugriff auf die Literatur schon "geeignete Leitfragen" (siehe pdf-Broschüre "Einreichung der Themenstellung", S.2) zu überlegen und einen Rohentwurf einer von diesen Leitfragen gesteuerten, möglichen Gliederung zu machen. Besprechen wir dies bitte am kommenden Donnerstag (19.12.2013).