Simon Aichinger - G Schärding

Gesprächsprotokoll 20.1.2014

Gesprächsprotokoll 20.1.2014

by Humer Martin -
Number of replies: 1

Vorbemerkung:

Den in der 1. Woche nach den Weihnachtsferien für den 13.1. angesetzten Jour fixe-Termin am Montag, den 13.1.  hat Simon aufgrund einer irrtümlichen Terminverwechslung seinerseits neuerlich nicht wahrgenommen. Bei einer sich zufällig (!) ergebenden Gelegenheit 1-2 Tage später klärt er mich über diesen Irrtum auf. Ich bekräftige, dass es beim Montagtermin bleibt und erinnere neuerlich daran, diese Plattform jederzeit parallel als Kommunikationsschiene nützen zu können und auch tatsächlich zu nützen.

Beim heutigen Treffen (20.1.) bedauert Simon, dass er, abgesehen vom Plan, eine direkte Befragung von Schülern aus Norwegen durchzuführen , die im Rahmen eines Comenius-Projekts unsere Schule vor kurzem besuchten, noch zu keinen Ergebnissen betreffend „Erwartungshorizont“ gekommen sei. Wir vereinbaren einen Termin für ein längeres Gespräch am Freitag, 31.1. (6. St.). Es sollen insbesondere Ergebnisse der bis zu diesem Termin intensiv zu betreibenden Literaturrecherche besprochen werden. Ich lege nahe, folgende Punkte zu beachten:

1. Aktualität der Quelle

2. Brauchbarkeit für die Fragestellung anhand des Inhaltsverzeichnisses  

überprüfen

3. Quellenstudium ggf. auch auf Presselinks ausdehnen

Ebenso muss die Arbeit an den übrigen Bereichen des Erwartungshorizonts im Hinblick auf den demnächst anstehenden Abgabetermin für die Themenstellung mit Intensität betrieben werden.

In reply to Humer Martin

Re: Gesprächsprotokoll 20.1.2014

by Aichinger Simon -

Guten Abend,
ich habe Ihnen im Anhang die aktuelle Literaturliste beigefügt.
Bis zum Freitag werde ich die Suche nach Literatur fortsetzten und weiter am Erwartungshorizont arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen.